Von der Windelzeit zur Unternehmerin: Mein Weg zu mehr Freiheit als Mama
- Nadine Dehni
- 7. Jan.
- 2 Min. Lesezeit
Als meine Tochter sechs Monate alt war, fühlte ich mich oft ziemlich allein. Corona hat es nicht gerade einfacher gemacht. Mein Alltag? Windeln wechseln, Haushalt schmeißen, ab und zu mal duschen, wenn Zeit war. Aber tief in mir wusste ich: Da muss doch mehr gehen. Ich bin doch mehr als „nur“ Mama.
Ich war immer eine Macherin. Mit 15 habe ich angefangen zu arbeiten, mit 19 war ich schon in einer Führungsposition mit Verantwortung für 40 Leute. Ich wollte immer mehr: mehr Geld, mehr Reisen, mehr Freiheit, mehr Zeit. Den Kinderwunsch habe ich deshalb immer wieder aufgeschoben – ich dachte, Karriere und Mama-Sein? Das geht doch nicht zusammen.
Dann wurde ich 2020 schwanger. Corona. Zuhause. Direkt freigestellt. Die Freude auf mein Baby war riesig, aber mir war auch klar: Zurück in meinen alten Job? Eher unwahrscheinlich.
Die Suche nach „mehr“
Nach ein paar Monaten als Mama hatte ich dieses innere Kribbeln: Ich wollte wieder etwas für mich machen. Aber was? Meine Tochter in eine Fremdbetreuung zu geben, kam für mich nicht infrage. Also fing ich an zu googeln.
Ich stieß auf die Idee, ein Online-Business aufzubauen. Arbeiten von Zuhause, flexibel, mein eigener Chef – klang wie ein Traum. Natürlich war ich skeptisch. Ich hatte keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Aber ich dachte mir: Warum nicht einfach probieren?
Der Anfang war nicht leicht
Ich habe so viel gelernt, mich durch Rückschläge gekämpft, aber irgendwann kamen die ersten Erfolge. Es war ein unglaubliches Gefühl: Ich konnte wirklich etwas Eigenes aufbauen – und das als Mama, ohne meine Tochter aus den Augen geben zu müssen.
Heute habe ich mein eigenes erfolgreiches Online-Business, bin Mama von zwei wunderbaren Mädchen und lebe endlich das Leben, das ich mir immer gewünscht habe. Klar, es ist nicht immer einfach, aber diese Freiheit ist unbezahlbar.
Und jetzt zu dir!
Vielleicht bist du gerade in einer ähnlichen Situation. Vielleicht fühlst du dich festgefahren und fragst dich: „Geht da nicht mehr?“ Lass mich dir sagen: Ja, da geht mehr!
Wenn du Lust auf mehr Freiheit, mehr Unabhängigkeit und ein Leben nach deinen Vorstellungen hast, schreib mir gerne. Ich teile gerne meine Erfahrungen mit dir und zeige dir, wie auch du durchstarten kannst!
Deine Nadine



Kommentare